Installation der Mods:
Im Regelfall geht man wie folgt vor:
Ordnergrundstruktur: ...\World of Warcraft\Interface
Der 1. Schritt ist einen Ordner namens "AddOns" im Interface-Ordner zu erstellen, was dann so aussieht:
Mit AddOns-Ordner: ...\World of Warcraft\Interface\AddOns
...und einen Ordner namens "Sicherheitskopien" (oder ähnlich) zu erstellen (ich habe ein ° vor dem Namen, damit mir der Ordner immer an 1. Stelle angezeigt wird), was dann so aussehen kann:
Mit Sicherheitskopien-Ordner: ...\World of Warcraft\°Sicherheitskopien
...in diesen Ordner erstellt ihr Kopien der Ordner "WDB" "WTF" und "Interface", damit ihr bei etwaigen Fehlern durch Mods oder durch euer Ungeschick den Normalzustand wieder herstellen könnt (einfach Ordner wieder überschreiben mit denen im Ordner "Sicherheitskopien"), optional können auch Ordner mit dem Tages-Datum erstellt werden um verschiedene Ausbaustufen des Interfaces zu sichern.
Beim 2. Schritt muss man wissen, dass alle Mods als ".zip" zum Download bereitstehen (mir wäre noch keiner untergekommen der ein anderes Format gehabt hätte), wenn man die Mods herunten hat, sollte man die ganzen ".zip" Dateien in den Ordner "AddOns" kopieren und dort extrahieren! Wenn alle entpackt sind sollte das dann so ausschaun:
...\World of Warcraft\Interface\AddOns\"Modname"
Achtung! Einige Mods extrahieren sich wie es sollte mit dem Modnamen in den Ordner "AddOns", aber andere extrahieren sich anders, was dann so aussehen kann:
...\World of Warcraft\Interface\AddOns\Interface\AddOns\"Modname"
einfach den Ordner mit dem Modnamen in den ersten "AddOns"-Ordner kopieren und den durchs extrahieren erstellten Ordner "Interface" löschen!
Fertig!
inGame
Ihr steigt ganz normal in das Spiel ein, logt euch ein und seht dann das Auswahlmenü für die Charaktere...links unten wird jetzt ein roter Button namens "AddOns" sein, den klickt ihr mal an und es wird sich ein Menü öffnen in dem alle installierten Mods aufgelistet sind, links in der oberen Leiste wird sich ein Knopf finden, der sich "Veraltete Addons laden" nennt, den klicken wir an damit wir auch ältere (nicht schrecken, das passt schon so) Mods aktivieren können!
Normalerweise sollten jetzt alle Mods aktiviert sein durch ein Häkchen, wenn das nicht so ist, dann ändern wir das gleichmal indem wir unten links auf "Alles aktvieren" klicken, weiter mit "OK" und ins Game einsteigen!
Tipp: Rechts oben im Menü befindet sich die Anzeige (in MB) für den Skriptspeicher, der sollte bei 32 (?!) sein, das passt so, da wir nicht viele Mods benutzen, ich hab zum Beispiel bereits 70 MB (kann man ändern, einfach die Zahlen reinschreiben) weil ich ja schon einige Mods installiert hab
Im Spiel selbst werden wir dann ein paar Messages einerseits im Chatlog finden, andererseits können auch Messages mitten am Bildschirm erscheinen!